Förderverein

Aprilwetter, Musik und eine gute Atmosphäre in der Karsauer Sonnenrainhalle

So kann man das Jugendkonzert der Bläserklassen und des Jugendorchesters des Musikvereins zusammenfassen. Am 21. April spielten ca. 60 Kinder und Jugendliche ein buntes Programm, von den ersten Tönen – au clair de la lune – bis zum Popschlager Drachentöten leicht gemacht, es war für alle was tolles dabei und alle Eltern und Großeltern können stolz auf ihre Kinder & Enkel, sowie auf die musikalische Leitung, von Frau Salzmann sein.

Für einige Kinder war es der erste Auftritt vor so vielen Menschen und man hat die Anspannung – und danach die Freude über den Erfolg sehen und spüren können.

Es war etwas für alle Ohren und auch für alle Münder dabei, der Förderverein bewirtete mit Kaffee und Kuchen – so dass es ein wohliger Sonntagnachmittag war.

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert.

Das sind wir:

Seit unserer Gründung im Jahr 2006 sind wir stolz darauf, das schulische Leben durch verschiedene Aktivitäten zu bereichern. Der Anlass zur Gründung des Fördervereins war die Bildung der Bläserklasse, die in Kooperation mit dem Musikverein Karsau und der Musikschule zustande kam. Da die Schule die Instrumente mit ihrem Haushalt selbst nicht bezahlen konnte, übernahm der Förderverein die Finanzierung der beiden Bläserklassensätze, die heute noch im Unterricht verwendet werden. Noch heute ist der Förderverein für die Pflege- und Wartungskosten der Instrumente verantwortlich.
Doch darüber hinaus machen wir noch viel mehr. Von Konzerten, Autorenlesungen, Zuschüsse für Theater und Spielekisten über die Mitorganisation von Schulfesten und Projekttagen, Organisation von Spendengeldern etc. setzen wir uns mit Leidenschaft für eine vielfältige Bildungsumgebung ein. Jeder Teil der Schulgemeinschaft kann mit Hilfe des Fördervereins eigene Ideen umsetzen.
Der Förderverein besteht aus ehemaligen und aktiven Eltern der Schülerinnen und Schülern. Alles wird ehrenamtlich zum Wohl der ganzen Schule gemacht.  
Wenn Sie wollen, werden Sie ein Teil des Ganzen.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung.
Email: Foerderverein-chz-karsau@gmx.de



Spenden:
Förderverein CHZ Schule Karsau
Iban: DE02683500480001059286
Sparkasse Lörrach Rheinfelden