Kindertagesstätte Bienenkorb

Die Schule arbeitet eng mit der benachbarten Kindertagesstätte Bienenkorb zusammen. Es besteht eine regelmäßige Kooperation Schule/Kita für die Schulanfänger. Zudem bilden beide Institutionen ein gemeinsames Bildungshaus für Drei- bis Zehnjährige.

Kath. Kindertageseinrichtung St. Josef

Die Schule kooperiert eng mit der KiTa St. Josef. Ziel der Kooperation ist es, die Kinder dabei zu unterstüzen, den Übergang vom Kindergartenkind zum Grundschulkind möglichst gut zu bewältigen. Die Kooperationsstunden finden einmal wöchentlich statt.

AWO-Betreuung Lörrach

In den Räumen des Neubaus findet die Kernzeit- und Anschlussbetreuung der AWO Lörrach statt.

Musikschule Rheinfelden & Musikverein Karsau

Eine weitere Kooperation besteht mit der Musikschule Rheinfelden und dem Musikverein Karsau in Form einer Bläserklassen-AG.